Begleitet von vier Pfoten

Ab meinen zweiten Lebensjahr haben Hunde mich begleitet. Dadurch habe ich viel Erfahrung sammeln können. Umgang mit Welpen, erwachsenen Hunden, Verhalten von Rüden und Hündinnen. Ich hatte viel Zeit die Körpersprache der Hunde zu beobachten und lernte sie zu deuten.
Seit 1990 hatte ich eigene erwachsene Hunde, die durch Ihr Vorleben Ängste, angstaggressives Verhalten wie auch Jagdtrieb mitbrachten. Mit Fingerspitzengefühl und einem Bücherstudium schaffte ich die Probleme in den Griff zu bekommen. Ich habe Erfahrung mit Mehrhundehaltung, da ich mit drei Hunden zusammenlebte. Weil mich viele Hundebesitzer um Hilfe gebeten haben wurden aus Tipps Unterricht. Seit Oktober 2006 - bis Heute arbeite ich ehrenamtlich mit Hunden aus schlechter Haltung im Augsburger Tierheim, um deren Vermittlungschance zu verbessern.
April 2007 eröffnete ich meine mobile Hundeschule Dog-smile und unterrichtete im Einzelund im Gruppentraining Seit 2013 gebe ich mit Frau Dr. Doris Wirth den 12stündigen theoretischen Hundeführerschein der bayrischen Landestierärztekammer:
- Grundwissen Gefahrenvermeidung im Umgang mit Hunden -.
November 2013 erhielt ich vom Oberbürgermeister Dr.Kurt Gribel eine Dankurkunde für mein ehrenamtliches Engagement im Augsburger Tierheim für das Training von Hunden aus schlechter Haltung.
2014 habe ich die Prüfungen für die Erlaubnis gem. § 11 Abs. 1 Nr.8f Tierschutzgesetz gewerbsmäßig Hunde für Dritte auszubilden oder die Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter anzuleiten erworben.

Mein Fachwissen resultiert aus über zwanzig Jahren Erfahrung. Um das bewegte Vorleben meiner Hunde auszugleichen, war ein Bücherstudium unumgänglich. Da es immer wieder neue Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung und Änderungen der Erziehungsmethoden gibt, ist Weiterbildung sehr wichtig. Deshalb besuche ich regelmäßig theoretische und praktische Fort- bildungsseminare von renommierten Fachleuten. mehr Info

Ihre Simone Holzmeister

Information zu:





Simone Holzmeister